Einige wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt     

Ab 03. April 2022 entfallen die coronabedingten Maßnahmen für Hotels und die Gastronomie. Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns zu jeder Zeit rundum wohl und sicher fühlen können, werden wir unser hoteleigenes Hygienekonzept im Housekeeping und beim Frühstück auch weiterhin anwenden.


Bitte beachten Sie:

Bei Vorliegen folgender Symptome können wir Sie leider nicht beherbergen:           

* Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion,

* Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

* Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Symptome entwickeln, können wir Sie leider nicht mehr beherbergen und Sie müssen unser Haus unverzüglich verlassen.

_____________________________________________________________________________________________________________________

ALLGEMEINES

* Mindestabstand:  Die Einhaltung eines Mindestabstands bleibt als Verhaltensempfehlung weiterhin bestehen.

* Aufzug: Bitte benutzen Sie den Aufzug nur einzeln, bzw. mit Personen aus ihrem eigenen Hausstand

* Hygiene: Händedesinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich und vor dem Frühstücksraum, am Frühstücksbuffet sowie in den Toilettenräumen auf den Etagen jederzeit für Sie bereit

* Nies- und Hustenetikette wahren: Niemanden anniesen oder -husten, sondern Abstand halten und wegdrehen; Keine Hand von den Mund sondern immer in die Armbeuge oder ins Papiertaschentuch

* Maskenpflicht: Diese wurde zwar ab dem 03. April 2022 für die Hotellerie und Gastronomie aufgehoben, bleibt aber als Verhaltensempfehlung weiterhin bestehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu Ihrem und unserem Schutz und zum Schutz der anderen Hotelgäste freiwillig eine Maske tragen - insbesondere in öffentlichen Bereichen unseres Hauses, im Frühstücksraum und am Buffet.

- Wir verzichten auch weiterhin auf Händeschütteln und Umarmungen zur Begrüßung & Verabschiedung - dies soll nicht unhöflich sein, sondern dient zu Ihrem und unserem Schutz. Wir heißen Sie trotzdem von ganzem Herzen bei uns WILLKOMMEN - unser Lächeln wird auch trotz Abstand & Maske immer bei Ihnen ankommen :-) 

 


In Aschau gibt es nun auch wieder eine Teststelle für kostenlose Bürgertestungen

(Covid-19-Schnelltest mit Testergebnis in 15 Minuten):

Wo? Engerndorfer Straße 3 (am Friedhof), 83229 Aschau i. Chiemgau

Öffnungszeiten: Mo - Sa 07.00-18.00 Uhr sowie So 09.00-15.00 Uhr

Infos und Terminbuchung: www.novidatest.de

Sie können auch ohne Termin zum Testen kommen - planen Sie dann jedoch sicherheitshalber eine kleine Wartezeit ein.





REZEPTION:

Wir sind täglich von 07.30 bis 21.00 Uhr persönlich an der Rezeption für Sie erreichbar, um alle Ihre Fragen zu beantworten oder Wünsche für Ihren Aufenthalt zu erfüllen. Da wir selbst auch im Haus wohnen, erreichen Sie uns selbstverständlich in dringenden Fällen rund um die Uhr

Ein kleiner Tipp für alle Gäste, die zum ersten Mal zu uns kommen: Wenn Sie uns vor Anreise bereits Ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname/n, Anschrift und Geburtsdaten sowie Nationalität) zukommen lassen, können wir Ihren Meldebogen bereits für Sie ausfüllen und Ihre Gästekärtchen für Sie vorbereiten. Sie brauchen dann beim Check-in lediglich eine Unterschrift leisten und schon steht einem entspannten Aufenthalt nichts mehr im Wege.

FRÜHSTÜCK:

- die Tische im Frühstücksraum wurden so platziert, dass der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

- der Raum wird in regelmäßigen Abständen gründlich gelüftet.

- wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, bitten wir Sie, nach Betreten des Frühstücksraumes kurz zu warten, damit wir Sie zu Ihrem Tisch begleiten und Ihnen unser Hygienekonzept erklären können

- wir haben das Frühstücksbuffet so für Sie gestaltet, dass sichergestellt werden kann, dass Geschirr und Besteck nicht durch mehrere Personen berührt wird

- wir erneuern die Tischdecken nach jedem Gastwechsel und desinfizieren die Menagen auf den Tischen sowie die Stuhllehnen. Gläser/Geschirr/Besteck sowie Tabletts usw. werden in der Spülmaschine desinfizierend gereinigt

HOUSEKEEPING:

* Wir haben ein spezielles Hygienekonzept für unser Haus entwickelt und alle Mitarbeiter/innen ausführlich darin geschult  damit Sie sich rundum wohl und sicher fühlen können.

- Wir reinigen Ihr Hotelzimmer während Ihrer Abwesenheit und desinfizieren alle wichtigen Kontaktflächen und Utensilien; Sollten Sie keinen oder nur einen eingeschränkten Zimmerservice wünschen, können Sie ihn jederzeit bei uns an der Rezeption abmelden.

- Um eine Verschleppung von Keimen von einem zum anderen Zimmer gänzlich zu vermeiden, verwenden wir für jeden Raum und die verschiedenen Bereiche jeweils eigene, frische, farblich gekennzeichnete Tücher

- Die Kontaktflächen im Haus (Türgriffe, Handläufe, Bedientasten am Aufzug, Lichtschalter, Rezeptionstresen usw.) sowie die Etagen-Toiletten werden ebenfalls in regelmäßigen Abständen kontrolliert und desinfizierend gereinigt; die Lichtschalter in den Fluren wurden durch Bewegungsmelder ersetzt, sodass Sie diese nicht mehr berühren müssen.

- alle Räumlichkeiten werden regelmäßig gründlich gelüftet

WELLNESS:

Die Nutzung des Wellnessbereiches ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Saunakabine, Dusche, Liegeplätze usw. werden nach jedem Gastwechsel von uns desinfiziert. 



GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS AUCH WEITERHIN!

Wir freuen uns schon sehr auf Sie. 

Herzlichst

Ihre Familie Schmidt & das gesamte Prillerhof-Team